Real-world Flex Anwendungen

Auch im medizinischen Bereich sind nun erste Flex Anwendungen verfügbar, mir ist heute das EduCase Portal aufgefallen. Dort können Medizinstudenten Vorgehensweisen zur Krebsbehandlung mit intensitätsmodulierter Radiotherapie (IMRT) von erfahrenen Ärzten lernen.

„… Die Intensitätsmodulierte Radio- oder Strahlentherapie (IMRT) ist ein Verfahren, das vielen Krebspatienten bessere Heilungschancen verspricht. Das Bestrahlungsvolumen kann exakt an die Konturen des Tumors angepasst werden. …“

(Quelle: Curado)

EduCase ist öffentlich zugänglich (Anmeldung erforderlich), Ted Patrick hat Screenshots vorbereitet. Weitere interessante Flex Applikationen, die im letzten Jahr öffentlich vorgestellt wurden und verfügbar sind, können in dieser Compilation nachgelesen werden.

Leave a comment