Erste Versuche mit CoppermineSC

Die bereits existierende Coppermine Anbindung an eine WordPress Seite ist ja sehr schön (dank an Brad für CoppermineSC). Ich wollte jedoch gerne quadratische Vorschaubilder innerhalb meiner Webseite integrieren. Dazu habe ich das Plug-In etwas erweitert, so dass es nun on-the-fly (wenn nicht schon in einem früheren Request generiert) Squarethumbnails erzeugt. Der Diff zur Version 0.4.2.

3 comments

  1. Kannst Du mit eventuell sagen/beschreiben welche änderungen du gemacht hast, um die Bilder in Rahmen anzuzeigen ?
    Ich will nämlich 4 Bilder in einer Reihe anzeigen lassen. Diese sollen aber einen Abstang zueinander haben und möglichst mit Rahmen sein.
    Danke für deine Hilfe.

  2. Hi shOrtie,

    nun auch wenn es ein quick-and-dirty hack ist, ich habe eine Methode zur quadratischen Thumbnail Generierung eingebaut, dann ein neues Bildformat dafür definiert und es in den kleinen Ansichten verwendet. Mehr dazu in der README.txt von
    copperminesc-hack.tar.gz, die dir auch den gepatchten Code liefert.
    Hoffe es hilft!

  3. Danke für sie schnelle Antwort. Leider funktionier es nicht bei mir so wie es soll. Liegt aber an meinen schlechten PHP-Kenntnissen. Werde erstmal damit leben dass die Bilder aneinander gereiht sind. Sieht zwar nicht so toll aus, funktionier aber zur Not auch. ;)

Leave a comment